An den Ufern des Titicacasees

Mein Trip hat wie schon im letzten Beitrag angekündigt in Puno begonnen. Zunächst musste ich feststellen, dass eine Busfahrt extrem lang werden gkann. Besonders dann, wenn der Bus ständig anhält, um Kühlwasser nachzufüllen und um den Motor nicht zu überhitzen, extrem langsam fährt. Aber nach 25 1/2 Stunden kam ich dann endlich in Puno an. Dank des Temperatur- und extremen Höhenunterschiedes war ich ziemlich geschafft und hab nicht allzu viel unternommen. Ich hab mir ein wenig die Stadt angesehen, eine hervorragende Steinofenpizza gegessen (nicht dieser amerikanische Fast-Food-Mist den man in Lima an jeder Ecke bekommt) und am Ufer des Titicacasees entspannt.

Am nächsten Tag gings dann weiter nach Copacabana. Das liegt ebenfalls am Titicacasee, jedoch auf der bolivianischen Seite (ca. 3 Stunden Fahrt). Zunächst einmal war ich überrascht wie günstig auf einmal alles war. Für mein Hostelzimmer hab ich zum Beispiel das selbe wie in Puno bezahlt, jedoch in Bolivianos. In Copacabana hab ich dann auch eine kleine Bootstour zur Isla de Sol gemacht. Der Sonnenschein auf den Fotos trügt übrigens, es war ziemlich kalt (besonders mit dem Boot auf dem See).

Mit etwas Verspätung nun mein erster Blogeintrag der nicht in Lima geschrieben wurde. Es tut mir Leid das es so lange gedauert hat. Zuerst hatte ich keinen Adapter um die Fotos von meiner Kamera zu ziehen, dann keine Software um die Bilder zu verkleinern und schließlich musste ich bis nach Santa Cruz fahren um ein Internetcafe zu finden in dem ich die Fotos auch hochladen konnte. Von daher kommt nun auch direkt im Anschluss der Beitrag aus La Paz.

Liebe Grüße aus Bolivien

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>