Wasser, Wasser und noch mehr Wasser

Nach einem kleinen Bustrip einmal quer durch Paraguay bin ich in Ciudad del Este (was ein einfallsreicher Name “Stadt des Ostens”) angekommen. Dort hab ich dann auch direkt ein nettes Hostel gefunden, dass irgendwie mehr wie eine WG als wie eine Herberge wirkte (inklusive netter Mitbewohner). Die Stadt selbst ist nicht wirklich schön oder interessant. Allerdings scheint die ganze Stadt ein riesiges Shoppingparadies zu sein. Ein Laden neben dem anderen und die Bürgersteige zugestellt mit Verkaufständen. Dazwischen dutzende Brasilianer die den Preisunterschied zwischen Brasilien und Paraguay nutzen um Elektroartikel, Klamotten und alles mögliche an anderen Dingen  zu kaufen. Da mir jedoch der Sinn nicht nach shoppen stand hab ich mir den Staudamm Itaipu angesehen (noch der Staudamm mit der weltweit höchsten Energieproduktion). Dummerweise musste man sich für die technische Tour 10 Tage vorher anmelden so dass ich nur die Touristenvariante gemacht hab (diese Tour is recht kurz und der Staudamm wird nicht betreten). Somit war es ganz nett den Damm zu sehen, allerdings nicht ganz so interessant wie ich gehofft hatte. Allerdings hat mich der nächste Tag wieder entschädigt. Ich bin nach Argentinien rübergefahren und hab mir die Wasserfálle von Iguazu angesehen. Und die sind einfach atemberaubend. Unmengen an Wasser die mit einer Wahnsinnsgeschwindigket neben, vor und unter einem vorbeirauschen. Es ist schwer in Worte zu fassen wie beeindruckend diese Wasserfälle sind. Defenitiv eines der Highlights in ganz Südamerika.

Nach diesem Erlebnis hab ich mich dann beeilt zurück nach Paraguay zu kommen um mir das Halbfinal des Copa America anzusehen. Natürlich hat Paraguay wieder ziemlich bescheiden gespielt um sich ein weiteres mal ins Elfmeterschießen zu retten und das Spiel zu gewinnen. Einerseits war das ein bisschen Schade, da Paraguay eindeutig das schlechtere Team war, andereseits hieß das ein weiters mal ein Stadt steht Kopf. Somit war Ciudad del Este am Ende ein lohnenswerter Umweg auf meinem Weg nach Buenos Aires.  Dorthin bin ich dann schließlich auch mit jeder Menge Vorfreude und Neugierde aufgebrochen.

Viele liebe Grüße aus Mendoza

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wasser, Wasser und noch mehr Wasser

  1. Kristian sagt:

    Schön, mal wieder ausgiebig was von “Kurt’s Reise um die Welt” zu hören :) . Ich hab mal deine bisherige Route auf der Karte nachgeschaut. Nur irgendwie führt der direkte Weg von Paraguay nach Buenos Aires nicht gerade über Mendoza… Aber was ist das schon für ein Umweg für einen Südamerikatrip. Lächerlich! Viel Spaß noch weiter und lass regelmäßig was von dir hören.

  2. Seppel sagt:

    Respekt!

    Wo du alles rumkommst und dabei erlebst.
    Ich glaube wenn ich meinen Eltern sagen würde, dass ich solche Strassen mit den von dir beschrieben Fahrzeugen befahren würde, wäre ich unfreiwilliger schneller zu Hause als mir lieb ist ^^

    Ich freue mich schon auf einen ausführlichen Reise- und Themenabend, wenn du wieder da bist. Das ist einfach nur klasse.

    Weiterhin viel Erfolg

    Grüße
    Seppel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>