Auf in den Norden

Nach 4 Monaten in Lima ist das erste Semester hier fast rum. Nachdem alle Prüfungen geschrieben sind fehlen “nur” noch zwei Hausarbeiten. Die müssen allerdings noch ein paar Tage warten, da in gut 2 Stunden mein Bus nach Trujillo abfährt. Trujillo liegt gut 8 Stunden nördlich von Lima. Das wird dann auch die Abschiedsreise dreier sehr guter Freunde von mir, die danach nach Kolumbien und Spanien zurückkehren. Aber wie es der Zufall will, ist morgen der “dia del amigo” (Tag des Freundes). Das heißt Bier wird morgen zum Schleuderpreis unters Volk gebracht.

Es ist schade das viele gute Freunde in ihre Heimat zurückkehren, allerdings kann ich mich damit trösten, dass ich im nächsten Semester endlich wieder in einer WG wohnen werde. Wir haben gestern den Vertrag unterzeichnet. Da mir vermutlich keiner glauben wird, wenn ich sage die Wohnung ist der absolute Wahnsinn hab ich mal ein paar Fotos angefügt. Leider hab ich keines der Aussicht über das nächtliche Lima (die Wohnung liegt im 12. Stock).

Es tut mir Leid das ich in den letzten Wochen diesen Blog nicht besonders intensiv betrieben hab, allerdings gabs auch nicht allzu viel zu berichten. In der Uni gabs einen Haufen Arbeit und an den Wochenenden ein Haufen Partys. Da ich nächste Woche jedoch meinen Trip über Boliven und Paraguay nach Argentinien beginne gehe ich mal davon aus, dass ich dann etwas mehr zu erzählen habe.

Viele liebe Grüße aus Lima

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Auf in den Norden

  1. Kristian sagt:

    Hi Kurt,

    schön, mal wieder was von dir zu hören (oder vielmehr zu lesen). Die großen zeitlichen Abstände zwischen deinen Blogeinträgen sind in der Tat des öfteren Geprächsthema bei uns und erwecken unseren Unmut :) .
    Die Bilder von deinem neuen Domizil sind schon recht beeindruckend. Ich hoffe das der Preis nicht genauso fürstlich ist, wie die Einrichtung den Eindruck macht. Mit wie vielen Leuten wohnst du denn da zusammen?
    Vielleicht erlaubt dein überaus voller Terminkalender ja nochmal eine kleine Skype-Runde bevor du deiner “kleinen” Kontinentalreise aufbrichst.

    Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands,
    Kristian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>