Ostern in Peru

Nachdem die letzten zwei Wochen mit Hausarbeiten für die Uni, Prüfungsvorbereitung und Wohnungssuche ziemlich stressig waren, bin ich dieses Wochenende mal aus Lima rausgekommen. Am Freitag bin ich mit einigen Freunden in ein Strandhaus eines Freundes ca. 50 km südlich von Lima gefahren. Es ist zwar quasi Winter, aber dennoch warm genug, um in der Sonne zu liegen oder schwimmen zu gehen. In dem Strandhaus gab es einen Kickertisch, sodass ich nach gut zwei Monaten mal wieder kickern konnte. Allerdings konnte man den Tisch nur als antik bezeichnen. Um den richtig gängig zu bekommen bräuchte man kein Öl, sondern ne Drahtbürste.

Nachdem wir dann am Samstagmorgen ein ausgezeichnetes Fühstück erhalten haben, bin ich gegen Mittag nach Lunahuana gereist (nochmal 150km weiter südlich von Lima). Lunahuana ist ein Örtchen auf 500m Höhe, dass direkt an einem Fluss liegt. Im ganzen Ort gibt es grob geschätzt 30 verschiedene Anbieter von Rafting- oder Quadtouren. Ich hab mich zunächst an Rafting versucht. Dankenswerterweise hatte ich die Idee vorher Badesachen anzuziehen. Das einzige, was bei diesem Spaß nicht vollkommen durchweicht wurde, waren meine Haare, und das auch nur, weil ich einen Helm auf hatte.

Am Sonntagmorgen hab ich mich erstmal mit einem Frühstück gestärkt. Dummerweise hatte ich keine Ahnung was ich bestellen sollte und hab einfach das abgenickt, was die Kellnerin mir vorgeschlagen hatte. So kam es, dass ich am Sonntagmoren Fleisch mit Zwiebeln, Yucaund einen leckeren Papayasaft (quasi pürrierte Papaya) als Frühstück erhielt. So gestärkt stand mir der Sinn nach etwas Sport und so bin ich dann zu einer Mountanbiketour aufgebrochen. Nachdem ich auf diese Weise mein Frühstück verdaut hatte und mein Drang nach Bewegung gestillt war, gings dann auch schon wieder aus dem dem kleinen Dorf zurück in die große Stadt.

Viele liebe Grüße aus Lima

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Ostern in Peru

  1. marion sagt:

    hey ..
    das hört sich ja nach super Ostertagen an. Ich bin ja ein bisschen neidisch wie braun du schon geworden bist. An meinen Feiertagen hatte ich dazu nicht viel Gelegenheit, denn ich saß viel auf dem Motorrad:-) Wir sind zusammen nach Münster gefahren und da hab ich als Ostergeschenk einen neuen Helm bekommen… in weiß:-)
    Christi- Himmelfahrt gehts runter in die Eifel für ein WE und dann kommt der wieder zum Einsatz.
    Lieben Gruß aus Epe

  2. Pong sagt:

    Nos vemos el Kurt, moreno como un africano!
    Ya que en alemán no son tan buenas, te escribo mejor en español. Debido a que se haya informado tanto tiempo, pensé que subió a un taxi incorrecta. Pero ahora estoy tranquilo.
    Para conducir una bicicleta de montaña real no tendría que volar a Perú. Si no hubieran gacelas?

    Yo no compraría esta manta de alpaca, saludos desde Ilmenau,
    Ponguez

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>