Tapetenwechsel

Rund 250€ für ein ein Zimmer in einer WG ohne Küche, dafür mit Verkehrslärm und einer Liste an Verboten ist zuviel? Definitiv! Von daher bin ich gestern auch in eine neue Wohnung gezogen. Mein neues Zimmer ist moderner eingerichtet, kostet weniger und es ist nicht verboten Partys zu feiern oder Peruaner einzuladen (traurig, nicht wahr? Meine Peruanische Gastfamilie hat uns verboten Peruaner in unsere Wohnung einzuladen). Wie auf den Bildern zu sehen, ist das Zimmer voll möbliert und hat sogar einen kleinen Fernseher (bzw. doppelt so großer Fernseher wie meiner in Ilm). Zum Kochen kann ich die Küche hier im Haus mitnutzen und das beste ist, es gibt sogar einen kleinen Garten mit Grill.

Dieses Wochenende hab ich mir am Freitagabend ein wenig Kultur gegönnt. Anstatt einer rauschenden Party mit lauter Musik und zu viel Alkohol gab es ein Konzert des Jugensinfonieorchesters von Perú zusammen mit einem (in Peru) sehr bekannten Pianisten (Juan José Chuquisengo). Das Konzert war draußen und dazu noch gratis. Anschließend gings dann in eine traditionelle Bar mit lauter alten Peruanern die an Holztischen sitzen und sich mit Pisco jegliche Erinnerun an ihre Jugend auslöschen.

Am Sonntag musste ich dann feststellen das auf das Internet wenig verlass ist. Auf diversen Websites wurde veröffentlicht, dass die Stadt Lima ein Gratiskonzert von Manu Chao, anlässlich des Tags der Arbeit, veranstaltet. An dem beschriebenen Platz gab es allerdings gar nichts. Als wir dann in der direkt am selben Platz liegenden Polizeistation gefragt haben, durften wir erfahren das es zwar kein Konzert gibt jedoch jede Menge Möglichkeiten Opfer eines Verbrechens zu werden. Die freundlichen Polizisten haben uns dann netterweise eine Gratistour im Polizeiwagen in ein etwas sicheres Viertel angeboten. Dort gab es dann eine Parade mit volkstümlicher Peruanische Musik (Leider hatte ich aus Sicherheitsbedenken meine Kamera nicht dabei).

Viele liebe Grüße aus Lima

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Tapetenwechsel

  1. Kristian sagt:

    Jaaa, so wünschen wir uns das. Nur etwas mehr als eine Woche ist vergangen und schon gibt es etwas Neues zu lesen. Das gefällt mir. Daumen hoch! Das neue Zimmer sieht aber schon etwas spartanisch aus, oder? Besonders der jämmerliche … nunja, nennen wir es “Schreibtisch” ^^. Wie ist das mit dem Manu Chao Konzert zu verstehen? War das ne absichtliche Fehlinformation, um arglose Austauschstudenten auszurauben?
    Eine kleine Sache hätte ich vielleicht noch zu bemängeln, an den bisherigen Bolgeinträgen insgesamt (außer dem ersten). Auch Pong hat sich schon beschwert, dass du die Bilder nicht mehr mit hoher Auflösung hochlädst. So konnte er das Campus-Reh nicht genauer unter die Lupe nehmen. Und ich kann nicht erkennen, welches Buch bei dir auf den Nachtschränkchen liegt. Aber so dick wie das ist, kann es ja nur das kleine Handbuch der Schwingungstechnik oder sowas in derArt sein.

    Zusammenfassung: – Eintragsfrequenz beibehalten
    – Bilder hochauflösender

    Gruß aus dem mittlerweile wieder kalten Ilmenau
    Kristian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>